Interzoo 18 – Tag 2 – Alte Bekannte und neue Gesichter

So ein Messetag ist schon lang, aber kurzweilig. Die Zeit ist heute mit neuen spannenden Kontakten und alten Bekanntschaften mit neuen und vertrauten Gesichtern schnell vergangen.

P1030978

IMG_1188[1]Riesig gefreut haben wir uns über den Besuch heute von Olli Sachse vom Haustierradio. Olli sind wir ja nicht nur wegen der tollen Berichterstattung verbunden sondern auch über seine (und Bettys) Zwerdackeldackelzucht (Bunte Zwergdackel). August – einer der ersten Welpen aus dem Kennel – ist übrigens der Sieger von Doggiepacks Next Dogmodels in der Kategorie „Kleiner Hund“. Ist er nicht bezaubernd? Nächste Woche gibt es noch mehr Fotos von August und seiner Friederike. Die Fotos hat die Züchterin höchst persönlich gemacht – Danke Betty und Friederike – und natürlich August!

 

IMG_1190[1]

Sabine von Paulines Lädchen in Ketsch legt schon immer

viel Wert aufPoster-A4-Aktion-Gesunder-Darm Produkte mit hoher Qualität, überzeugt sich vor Ort über Produktionbedingungen und möchte in ihrem Sortiment keine Produkte führen, die unter schlechten Arbeitsbedingungen in Billiglohnländern hergestellt werden. Das war dann natürlich Liebe auf den ersten Blick als wir uns im letzten Jahr auf der Messe in Gießen kennenlernten. Und schön, dass wir heute die Gelegenheit hatten, uns wieder einmal persönlich zu treffen. Bei Sabine können sich in ca. zwei Wochen alle Kunden zum Thema Darmpflege beraten lassen und eine Kostprobe DarmFit mitnehmen.

 

Interzoo Fundsachen: Skurriles & Schönes

Viel Zeit haben wir ja leider (oder glücklicherweise) nicht über die Messe zu laufen, aber ein bisschen kommen wir doch herum und stolpern über das eine oder andere, was uns innehalten lässt.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Was der eine schön findet, kommt dem anderen merkwürdig vor. Wir haben kein Problem damit, wenn Menschen Ihre Hunde ein bisschen Aufhübschen. Schickes Halsband, Geschirr mit witzigem Spruch oder auch das Spängchen im Fell, was den Hund nicht stört. Aber die Hundemode geht uns persönlich doch ein wenig zu weit. Muss man / frau seinen Vierbeiner wirklich komplett vermenschlichen? Der Hund sollte bei aller Menschenliebe doch auch noch Hund sein dürfen.

IMG_1173[1] IMG_1171[1] IMG_1172[1]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1183[1]

Beeindruckend fanden wir die Perlenhalsbänder aus Italien. Feinste Arbeit in vielen Mustern und Farben. Ungewöhnlich ist, dass es diese Arbeit sogar für Geschirre gibt. Und es muss nicht unbedingt der  PopArt-Style wir auf dem Foto sein. Es gibt auch dezentere Muster und Farben. Leider haben wir uns blöderweise den Ausstellernamen nicht notiert. Irgendwo in Halle 3 am Übergang zu Halle 3A, aber wir reichen das morgen nach!

 

IMG_1182[1]

En langer Tag neigt sich dem Ende. Wir haben heute bestimmt 40 teils sehr intensive Gespräche geführt, vieles erfahren, neues gesehen und viele tolle Menschen kennengelernt. Morgen stellen wir Euch mal unsere Standnachbarinnen vor, die ein neues Produkt entwickelt haben und auch hervorragend zu uns passen. Warum, das erzählen wir Euch morgen.

 

Habt einen schönen Abend

Euer Doggiepack-Messeteam

Olivia & Elena

Facebook