Interzoo 2018 – Heute wird aufgebaut!

Morgen fängt die Interzoo an! Aber eigentlich sind wir bereits seit ein paar Wochen in die Vorbereitungen verstrickt. Es ist unsere erste Teilnahme als Doggiepack-Team an einer Fachmesse – und dann ist es auch noch die internationale Leitmesse für Heimtierbedarf Interzoo in Nürnberg.

Wir sind sehr froh, dass wir eine Förderung vom Bundeswirtschaftsministerium bekommen haben, denn alleine ist so eine Messe für eine kleine Hundefutter Manufaktur wie wir es sind, finanziell kaum zu stemmen. Aber Gott sei Dank bringen wir aus unserem „Leben vor Doggiepack“ einiges an geballter Messeerfahrung mit. Die Vorbereitung sollte also ein Kinderspiel. Aber denkste – eine Kollegin krank, der andere im Urlaub und schwupp – war das Chaos da. Die letzten tage vor der Messe waren ganz schön trubelig und an Wochenende war nicht zu denken. Und nun? Nun sind wir in Nürnberg. Unsere Hunde haben wir allerdings zuhause gelassen, da fünf Tage Messe für Lotte & Bootsmann dann doch zu anstrengend sind. Und Möglichkeiten mal zwischendurch Pipi zu machen, sind auch nicht so einfach.

Interzoo-2018-Banner-animiert-120x60px

Die Interzoo in Nürnberg

Die Interzoo findet alle zwei Jahre statt und ist eine reine Fachmesse mit strengen Zulassungsbedingungen für Besucher. Die Branchenzugehörigkeit muss beim Einlass nachgewiesen werden. Blogger können mit persönlicher Einladung eines Herstellers Zutritt bekommen. Rund 1.800 Aussteller aus 61 Ländern präsentieren dort ihr Angebot in den Bereichen Hund, Katze, Pferd & Vogel sowie Aquaristik und Terraristik. Unser Herz schlägt ja bekanntermaßen für die Hunde (und Katzen), aber es ist schon beeindruckend, was gerade die Aquaristik in den Hallen aufbaut. Zum Fotografieren sind wir heute leider nicht wirkllich gekommen – schließlich mussten wir uns ja auch um den Aufbau unseres Standes kümmern, aber das holen wir morgen nach. Versprochen!

Kreatives Chaos

Nachdem wir relativ schnell unseren Stand gefunden hatten, haben wir uns in den Aufbau gestürzt. Vielen Dank an die

ser Stelle nochmal an die tollen Messebauer, die uns geholfen haben, unseren schweren Gefrierschrank auf den

Stand zu wuchten. Blöderweise haben wir direkt vor dem Stand eine Säule – hmpf. Nach vielem Hin- und Her-Gerücke waren wir dann aber doch ganz zufrieden mit dem Aufbau. Hier mal ein Eindruck vom Aufbau-Chaos – schöne Standbilder gibt es morgen

 

IMG_1128

Absolut familienfreundlich! Interzoo mit Kinderbetreuung & Hundekita

Prima finden wir, dass Besucher ihre Hunde mitbringen können. Und für alle, denen es irgendwann zu anstrengend wird, ihre Hunde von den ganzen Leckereien wegziehen zu müssen, gibt es auf dem Gelände eine Hundekita (Gästetierstation Eingang Ost, Halle 7a) Und auch Kinder sind herzlich willkommen. Kinder von Besuchern und Ausstellern wird eine Kinderbetreuung  angeboten. Im Messekindergarten werden die kleinen und größeren von ausgebildetem Personal betreut. Spielzeug ist laut Aussage der Messe REICHLICH vorhanden :-). Die Betreuung von Kindern und Hunden findet allerdings in getrennten Räumlichkeiten statt 😉 Den Messekindergarten findet ihr im Gebäude NCC Mitte, Raum Mailand.

 

dp interzoo

Doggiepack auf der Interzoo

Da ja unser Betrieb in Nidda auch während der Messe weiterlaufen muss, sind wir im 2er Team nach Nürnberg gekommen. Wir freuen uns schon ganz doll auf die nächsten vier Tage. Bestimmt werden sie anstrengend, aber mit Sicherheit wird es spannend, lustig und informativ. Wir freuen uns auf den Austausch mit Kollegen, Händlern, Bloggern, Hundezüchtern und, und, und.

 

 

Uns findet Ihr ab morgen in der Halle 3A am Übergang zur Halle 4A auf dem Stand hinter der Säule mit den Doggiepack-Poster. Wir freuen uns auf Euch.

 

Euer Messeteam

Olivia & Elena

Facebook